Das Team (D)

JoëlJoël Adami (ja) ist seit Oktober 2017 Redakteur für die woxx und schreibt vor allem zu den Themen Umwelt, Mobilität und Informationsgesellschaft.

joel.adami@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

FredFrédéric Braun (fb) ist seit Anfang 2018 Redakteur bei der woxx. Er widmet sich der politischen und sozialen Aktualität und schreibt zu weiteren Kernthemen wie Geschichte oder Architektur, aber auch über die Jüdischen Community.

frederic.braun@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

Luc

Luc Caregari (lc) ist Redakteur bei der woxx seit 2005. Er ist unter anderem für das Ressort Kultur zuständig.

luc.caregari@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

KarinNach 18 Jahren bei der woxx ist Karin Enser (cat) in den Ruhestand gegangen. Doch von Ruhe kann keine Rede sein, denn sie korrigiert immer noch ganz fleißig den Kulturkalender sowie deutsche und luxemburgische Artikel.

karin.enser@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

Seit 2005 arbeitet Thorsten Fuchshuber (tf) regelmäßig als freier Mitarbeiter für die Redaktion der woxx. Er ist zuständig für die Ressorts Politisches Buch, Literatur und Internationale Politik.

thorsten.fuchshuber@woxx.lu

Alle Artikel

RichardRichard Graf (rg) ist Gründungsmitglied der Zeitung. Als Redakteur der woxx ist er verantwortlich für die Ressorts Innenpolitik, Verwaltung, Mobilität und Wirtschaft. Er ist ebenfalls Geschäftsführer der Genossenschaft, die die Zeitung veröffentlicht.

richard.graf@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

SusanneSusanne Hangarter (sh) ist Grafikerin und ist seit Juni 2007 zuständig für das Layout und die Internet Seite der woxx.

susanne.hangarter@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

TessieTessie Jakobs (tj) ist seit Januar 2017 Mitglied der Redaktion und dort vor allem für die Bereiche Gender, Bildung und Film zuständig.

tessie.jakobs@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

RaymRaymond Klein (lm) ist seit Beginn des neuen Jahrtausends Mitglied der woxx-Redaktion. Derzeit betreut er die Ressorts Umwelt, Wirtschaft, Politik und Zivilgesellschaft.

raymond.klein@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

stoosGuy W. Stoos ist der Karikaturist der woxx. Seit 1988 erschien keine Ausgabe ohne eine seiner Zeichnungen.

 

 

 

 

FlorentFlorent Toniello (ft) korrigiert einen Großteil der französischen Artikel und ist seit Juni 2014 mit dabei. Er wechselt zwischen Korrekturlesen, Produktion der wöchtenlichen Agendaseiten, Ausbau des Internetauftritts und Artikelschreiben hin und her.

florent.toniello@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

MartineSeit Mai 2007 ist Martine Vanderbosse in der woxx unter anderem für die Verwaltung der Abonnements und der Anzeigen sowie für die Buchhaltung zuständig.

admin@woxx.lu

 

 

 

RenéeRenée Wagener (rw) ist Gründungsmitglied der Zeitung. Zurzeit arbeitet sie als Teilzeitredakteurin bei der woxx und schreibt über Politik, Geschichte und Kultur.

renee.wagener@woxx.lu

Alle Artikel

 

 

Danièle Weber (dw) hat von Anfang an für die Zeitung geschrieben und wurde 1992, nach dem Studium zur Agraringenieurin und Journalistin, als Redakteurin angestellt. Zurzeit arbeitet sie als freie Mitarbeiterin für die woxx und ist dort unter anderem zuständig für die Ressorts EU- und Agrarpolitik.

daniele.weber@woxx.lu

Alle Artikel

DanielleDanielle Wilhelmy (ds) ist seit März 2017 Teil des Layoutteams und verantwortlich für die Redaktion und Korrektur des Kulturkalenders. Des Weiteren kümmert sie sich um die Facebook-Seite „woxx agenda“.

danielle.wilhelmy@woxx.lu

Alle Artikel

Comments are closed.