Visitenkarten

von | 09.04.2010

Sie haben das Format von Kreditkarten und gelten – zumindest im asiatischen Raum – als absolutes Must: Visitenkarten mit Firmenlogo und den persönlichen Angaben wie direkter Telefonnummer, Mailadresse und neuerdings sogar dem eigenen Blog. Auch in der woxx-Crew kommt in schöner Regelmäßigkeit der Ruf nach ebensolchen Karten auf, die sich bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit an den Mann oder die Frau bringen lassen. Der Kassenwart macht dann immer ein grimmiges Gesicht und verweist auf den Stapel ungenutzter Kärtchen aus grauer Vorzeit. Ungenutzt, weil zwischendurch die Adresse oder das Logo gewechselt haben, oder aber weil der eine oder die andere werte KollegIn mittlerweile nicht mehr im Hause sind. Persönliche Karten bedeuten eben auch individuellen und damit teuren Druck. Aber das kollektive Selbstverwaltungs-Bewusstsein reicht nicht, um auf dieses Quäntchen Individualität innerhalb der Redaktion zu verzichten. Und so wird einmal mehr die Idee einer kollektiven, preiswerten Karte überstimmt.

Dat kéint Iech och interesséieren

NEWSWOXX@HOME

Guten Rutsch!

2025 s’achève et comme chaque année, le woxx ne paraîtra pas entre Noël et le Nouvel An. Le numéro que vous tenez entre vos mains est donc le dernier de l’année. Vous nous retrouverez le vendredi 2 janvier pour notre première édition 2026. En attendant, vous pouvez bien entendu nous suivre sur notre site woxx.lu, dont l’accès est libre. En...

WOXX@HOME

Dossier: Ernährung

Wer hat denn was gegen Überfluss? Zum Jahresende tischen wir ordentlich auf. Von Pilzen über Bodenqualität bis hin zu thematisch passenden Filmen ist in unserem Dossier für alle ein Leckerbissen dabei. Hier finden Sie alle Artikel des Ernährungs-Dossiers der Weihnachtsausgabe 2025.

WOXX@HOME

Die woxx in Prag

Die woxx hat seit dem Sommer ein neues und, wie wir finden, schöneres Zuhause im Netz. Was wir zu Beginn dieses Prozesses nicht wissen konnten: Die neue Website führte uns nach Prag zum „Media Innovation Summit“, auf dem jedes Jahr vier Dutzend Medien „innovative“ Projekte vorstellen. Eine Gelegenheit für die woxx-Mitarbeiterinnen Susanne und...