Welche Möglichkeiten ergeben sich aus einer digitalen Lernumwelt? Wie können digitale Medien eingesetzt werden, um Ungleichheiten im Schulsystem zu begegnen? Welche gesellschaftlichen Herausforderungen ergeben sich daraus? Über diese und viele weitere Fragen wird am kommenden Dienstag im Rahmen eines vom Luxembourg Institute of Socio-Economic Research (Liser) organisierten Café-Débats diskutiert. Im Zentrum steht die 2014 gestartete strategische Kampagne „Digital4Education“, dank derer seither bereits zahlreiche Bildungsprojekte ins Leben gerufen wurden. Eines davon ist „MathemaTIC“, das Schüler*innen die Möglichkeit geben soll, die vom Schulprogramm geforderten Mathematikkenntnisse auf innovative und interaktive Weise zu erwerben. Eltern haben die Möglichkeit, die Lernfortschritte ihrer Kinder auf der Plattform mit zu verfolgen. Hauptredner*innen beim Café-Débat sind Hans Luyten, Professor für Erziehungswissenschaften an der niederländischen Universität Twente und Catalina Lomos, Forscherin am Liser. Einen vollständigen Überblick über die Gäste, die am Dienstag, dem 22. Januar um 18h30 in den Rotondes diskutieren werden, finden Sie unter woxx.eu/liser.
Digitales Lernen in der Schule
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