„Das geheime Leben der Bäume“ des Försters Peter Wohlleben wurde 2015 ein Bestseller. Eine Dokumentation zu dem Thema wird heute mit anschließender Debatte im Utopia gezeigt.

Foto: Jupiter Films
Der deutsche Förster Peter Wohlleben beobachtete, dass Bäume miteinander kommunizieren, sich „liebevoll“ um ihren Nachwuchs oder gar ihre kranken Nachbarn kümmern. Von seinem Buch „Das geheime Leben der Bäume“ wurden über eine Million Exemplare verkauft, seine Beobachtungen wurden von der British Columbia University bestätigt. Diese Arbeit dokumentiert der Film „L‘intelligence des arbres“, der am Abend im Ciné Utopia gezeigt wird.
Im Anschluss an die Vorstellung organisiert „FSC Luxemburg“ eine Debatte mit Pierre Mischo. Der Präsident der Organisation, die die Zertifizierung nachhaltiger Forstwirtschaft in Luxemburg überwacht und vorantreibt, ist Mitarbeiter der Uni Luxemburg und Umweltpädadoge. Der Film wird am heutigen Montag, dem 28. Mai um 18:45 Uhr in französischer Sprache gezeigt.
Event auf Facebook
Webseite von FSC Luxemburg