Die Stadt Luxemburg hat ihre Internetseite www.vdl.lu aufgefrischt. Ziel sei es, eine größere Vielfalt an Informationen zu liefern und transparenter in der Anwendung zu werden, erklären die Verantwortlichen in einem Communiqué. Und last but not least soll die neue Seite auch dem aufpolierten Marketingimage der „multiplicity“-Stadt entsprechen, einer „capitale jeune, dynamique et aux multiples facettes“. Das Angebot der Internetseite ist dabei in drei Kategorien aufgeteilt: Man richtet sich an jene die die Stadt besuchen, die in der Stadt leben sowie an jene, die hier arbeiten. Das grafische Layout der Seite ist dabei eher minimalistisch gehalten und wirkt nicht unbedingt dynamisch. Aber vor allem erscheint die Seite bisher nur in französischer Sprache. Die Verantwortlichen haben jedoch versprochen, an einer Optimierung der Seite zu arbeiten. Wie man es nicht machen sollte, davon zeugt die Internetseite (www.chd.lu) der „Chambre des députés“. Diese ist nach ihrem Facelifting nicht wesentlich Userfreundlicher geworden – im Gegenteil.
-
Die neuesten Artikel
Newsletter
woxx Podcasts